Anja bei der Küchenschlacht auf Platz 2
Anja hat vergangene Woche im Finale der ZDF-Küchenschlacht den zweiten Platz geholt. Dabei war die Entscheidung von Jurorin Meta Hiltebrand denkbar knapp, weil beide Finalistinnen das Gericht „Skrei im Wintergemüse-Sud“ aus ihrer Sicht perfekt und restaurantreif umgesetzt hatten. Platz 1 ging an Kristin Stavermann aus Oldenburg. Ihr könnt die Sendungen weiterhin in der Mediathek schauen.
Bei der Küchenschlacht des ZDF sind jede Woche sechs Hobbyköche im Rennen. Montag bis Freitag treten sie jeweils um 14.15 Uhr gegeneinander an. Jeden Tag entscheidet ein fachkundiger Juror, welcher Koch oder welche Köchin die Sendung verlassen muss. Die verbliebenen beiden Kandidaten kochen freitags schließlich um den Wochensieg und den Einzug in die Champions Week.
Der „Hobbykoch des Jahres“ gewinnt im Jahresfinale 25.000 Euro.
Anja Henn lebt in Brand und kocht seit Sommer 2021 für unser Projekt Dreiländerschmeck. Sie ist Innenarchitektin und bringt von Berufswegen her die perfekte Mischung aus Kreativität, einen Blick für schöne Dinge, und technisches Geschick fürs Foodbloggen mit.
Seit Mai 2021 hat sie einen eigenen Blog Mit Herd und Seele, den sie online und bei Instagram mit einer relativ hohen Schlagzahl befeuert. Ihre Passion etwas Frisches und Gesundes für die Familie auf den Tisch zu zaubern, bringt fast täglich neue Kreationen hervor – die nun auch im Fernsehen zu bewundern sind. Das Foto zeigt Anja (links) gemeinsam mit Kollegin Katja Esser.