0 0
Rote-Bete-Tatar mit Steinpilzen und Avocado

Auf Social Media-Profilen teilen:

Oder einfach kopieren und diese Adresse teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
4 vorgekochte Rote Bete
35 Gramm Steinpilze getrocknet
2 Avocado
Olivenöl
Pfeffer und Salz
2 Esslöffel Zitronensaft
1/2 Bund Schnittlauch
2 Esslöffel dünn gehobelte Haselnüsse
1 Handvoll Pflücksalat als Deko

Rote-Bete-Tatar mit Steinpilzen und Avocado

Küche:
  • 25 Minuten
  • 4 Portionen
  • Einfach

Zutaten

Anleitung

Teilen

Dieses Tatar ist eine schöne vegane Alternative zu der Variante mit Fleisch, mit vorgegarten Beten ist es schnell zubereitet. Getrocknete Steinpilze verleihen der Mischung eine schöne Würze, Avocado rundet das Gericht von Anja cremig ab.

Schritte

1
Fertig

Die getrockneten Steinpilze für eine halbe Stunde in einer Schüssel mit warmem Wasser einweichen. In der Zwischenzeit den Salat waschen, und trocknen. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und beiseite stellen.

2
Fertig

Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch aus der Schale in eine Schüssel kratzen und zerkleinern. Mit einem Esslöffel Zitronensaft beträufeln und zwei Esslöffel Olivenöl zugeben. Mit Pfeffer und Salz nach Belieben abschmecken und abgedeckt beiseite stellen.

3
Fertig

Nach der Einweichzeit der Pilze die Bete zusammen mit den Pilzen fein hacken. Wer hat, kann das Ganze auch durch einen Fleischwolf drehen. Dann mit einen Esslöffel Zitronensaft und zwei Esslöffel Olivenöl untermischen und kräftig mit Pfeffer und Salz würzen.

4
Fertig

Wer einen Servierring hat, kann diesen zum Anrichten nutzen, es funktioniert aber auch gut ohne. Dazu auf einem Vorspeisenteller ein wenig Salat als Basis geben. Dann den Servierring darauf setzen und ein Viertel der Avocadomischung hinein geben. Darauf ein Viertel der Bete Mischung geben. Dann etwas Schnittlauch und ein paar Haselnussblättchen darauf streuen. Den Servierring entfernen und einen Faden Olivenöl darüber geben.

Anja Henn

Anja Henn ist aufgewachsen in Walheim. Nach einer jahrelangen Stippvisite in der Eifel ist sie wieder in der Wohlfühl-Heimat Aachen und lebt in Brand. Sie ist Innenarchitektin und bringt von Berufswegen her die perfekte Mischung aus Kreativität, einen Blick für schöne Dinge, und technisches Geschick fürs Foodbloggen mit. Seit Mai 2021 hat sie einen eigenen Blog Mit Herd und Seele, den sie online und bei Instagram mit einer relativ hohen Schlagzahl befeuert. Ihre Passion etwas Frisches und Gesundes für die Familie auf den Tisch zu zaubern, bringt fast täglich neue Kreationen hervor. Dabei bedient sie sich oft am Zufallsprinzip. Schauen was da ist, was weg muss und was man noch Neues dazu kombinieren kann. So entstehen die spannendsten Dinge und alle Lebensmittel werden nachhaltig verwertet.

Vorheriges Rezept
Kleine Schokotörtchen mit Pudding
Nächstes Rezept
Bratwurstspieße mit Laugenbrötchen und Radieschen
Vorherige
Kleine Schokotörtchen mit Pudding
Nächste
Bratwurstspieße mit Laugenbrötchen und Radieschen
×
Newsletter Dreiländerschmeck

Keine Rezepte mehr verpassen

Ein Angebot der